Elisabeth Krankenhaus

Herzlich Willkommen bei New Weight in Recklinghausen!

Dr. Frank Dederichs ist ein erfahrener Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie. Sein Spezialgebiet ist die interventionelle Endoskopie. In diesem Bereich beschäftigt er sich unter anderem mit den verschiedenen endoskopischen Verfahren zur Gewichtsreduktion wie Magenballon, Endobarrier und POSE2. Neben der praktischen Erfahrung setzte er sich auch wissenschaftlich mit den Verfahren zur Gewichtsreduktion auseinander und nahm an wissenschaftlichen Studien teil und war Co-Autor verschiedener Publikationen.

Als ernährungsbeauftragter Arzt der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin, Diabetologe und Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie im Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen liegt ihm nicht nur die Behandlung der Erkrankungen seiner Patienten am Herzen, sondern vielmehr durch Vorbeugung die Vermeidung von Erkrankungen. Die Behandlung des Übergewichts und des Diabetes ist in diesem Zusammenhang eine große Herausforderung der heutigen Zeit.

Zum Erreichen der individuellen Ziele, ist es ihm wichtig den gesamten Menschen mit all seinen Erkrankungen und Besonderheiten im Blick zu behalten. So gelingt es durch eine individuelle Ernährungs- und Verhaltensberatung in Verbindung mit den endoskopischen Verfahren ein gesünderes und zufriedeneres Leben zu gestalten.

 

Jetzt Termin für kostenlose Erstberatung
vereinbaren.

Sprechen Sie mit unseren Experten.